Zentrum für inklusive politische Bildung

Zentrum für inklusive politische Bildung

Zentrum für inklusive politische Bildung

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne – Zum Abschlussworkshop bei Lernort Stadion e.V. und der Robert-Bosch-Stiftung in Stuttgart

Mo, 11. September 2017

Vom 6.-8.9 ging es für uns auf direktem Weg aus Mallorca nach Stuttgart zur DFL-Stiftung. Hier hatten wir im Rahmen der jährlichen Methodenwerkstatt des Lernort Stadion e.V. die Möglichkeit den Abschlussbericht anzukündigen und erste Ergebnisse vorzustellen. Gemeinsam mit allen Standorten sind wir zur inklusiven politischen Bildung in den Austausch gekommen und haben sowohl über inhaltliche, wie auch strukturelle und methodische Eckpfeiler einer inklusiven politischen Bildung an den Standorten des Lernort Stadion e.V. gesprochen.

Zudem konnten wir Teil des großen Festaktes der Robert-Bosch-Stiftung sein, die das Projekt nun in die Hände der DFL Stiftung übergibt. Im Rahmen des Transfermarktes haben wir die Möglichkeit nutzen können, mit vielen spannenden Projekten und Stiftungen zu sprechen. Wir wünschen dem Lernort Stadion e.V. mit all seinen Mitgliedern weiterhin eine so erfolgreiche und gute Zeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Begegnungen und Prozesse.

zurück zur Übersicht